AVD e.V. – Weihnachtstreffen 2013

Weihnachts-Event  2013

 

 

Dafür dass wir die AVD e.V. -Weihnachtstreffen ja nicht besonders bewerben und eigentlich doch immer eher im engeren Kreis abhalten, hatten wir dieses Jahr doch einen beachtlichen Zulauf. Tagsüber hatten wir knapp 100 Gäste auf dem Hundeplatz und auch die reservierten 60 Plätze für die abendliche Weihnachtsfeier waren schon im Vorfeld schnell vergriffen.

Unsere diesjährigen Teilnehmer stammten nicht nur aus dem gesamten Bundesgebiet, die Veranstaltung war erfreulicher Weise auch wieder international gut frequentiert.

Die Stimmung war durch weg gut, die Leistungen der Hunde ebenso, womit wir wohl von einem vollen Erfolg dieser Veranstaltung sprechen dürfen.

Mit 16 ZWPs , Formwertprüfungen und einem Pokalkampf der in drei verschiedenen Klassen ausgefochten wurde, hatten wir einen absolut engen Zeitplan. Pünktlich um 10:00 Uhr ging’s los und dann ohne Unterbrechungen bis 19:00. Dies bedeutete (leider) dass wir keinerlei Pausen oder Zeit für freies Training einrichten konnten, denn um 20:00 begann bereits die festliche Weihnachtsfeier.

Für die Weihnachtsfeier konnten wir dieses Jahr eine schöne Location anmieten, welche ausschließlich für uns die Pforten öffnete.

 

 

 

 

Hier sind nun die erfolgreichen Teilnehmer der Prüfungen und des Pokalkamfes:

 

 

Formwertprüfungen / Type-Test:

 

 

J7’s Johnny Non Stop: Note1 (mit deutlichen Abstrichen)

Chilli de la Arena: Note 2

Elison’s Akouda: Note 2 (mit deutlichen Abstrichen)

El Atrevido’s A’Viva: Note 2 (mit deutlichen Abstrichen)

Yuma de la Arena:  Note 2 (mit deutlichen Abstrichen)

Amparo de la Casa de Locos: Note 4

Zuchtwertprüfungen (ZWPs):

 

 

Binti de la Casa de Locos: ZWP1

I’Hektor de la Arena: ZWP1

Bang Bang von der Lönshütte (Malinois): ZWP1

Angel (Ren. Bulldog): ZWP1

Garbo de la Arena: ZWP1

J7’s Lotte: ZWP1

Elison’s Akouda: ZWP1

Kabal (Import Wilson): ZWP1

El Atrevido’s A’Viva: ZWP2

Lyfame’s Ajax (DSH): ZWP2 (eingeschränkt bestanden/ limited pass)

Zuki (Mix): ZWP2

Don Quijote de la Arena: ZWP2

 

 

 

 

Christmas Throphy (jemals immer nur die ersten drei Plätze gelistet):

 

 

Young Dog Class:

1.Platz: I’Hektor de la Arena

  1. Platz: El Patrons Aurora
  2. Platz: Bente von der Lönshütte

 

 

Adult Class:

 

 

1.Platz: Binti de Casa de Locos

1.Platz. Pantera de la Arena

2.Platz: Bang Bang von der Lönshütte

3.Platz: A’Patrasch von der Lönshütte

 

 

 

 

Premium Class:

 

 

1.Platz: Antik von den brennenden Herzen

2.Platz: Raja de la Arena

3.Platz: Raupe

 

 

 

 

Bedanken möchte ich mich natürlich bei der gesamten OG-Mellendorf, bei Marius Brecht für die Unterstützung bei der Planung und dem Aufbau der Veranstaltung, den Leistungs-Richtern, allen Figuranten, den Urkunden-Schreiberinnen, allen helfenden Händen und natürlich auch allen Teilnehmern (die zum Teil extreme Strecken zurückgelegt haben um dieser Veranstaltung beizuwohnen).

Wir freuen uns auf das kommende Jahr und hoffen ebenfalls auf so zahlreiche Teilnahme und Zuspruch für unsere Vereinsarbeit im Alano Verein Deutschland e.V. und für die Arbeit für die Rasse “Dogo Canario (Perro de Presa)“ in ihrer Gesamtheit.

 

 

Bleibt uns und den Hunden gewogen!

 

 

Wir sehen uns 2014

 

 

 

 

AVD e.V.