AVD e.V. Weihnachts-Treffen 2015

AVD e.V. Weihnachtstreffen 2015

weihnachtstreffen 2015 mellendorf flyer

Das diesjährige AVD-Weihnachtsevent war gut besucht und kann wohl mit Fug und Recht als gelungen bezeichnet werden. Freitag gemeinsamer Aufbau der verschiedenen Wettkampf-Stationen, sowie das Schutzdienst Warm-Up-Training. Am Samstag dann das eigentliche Event mit dreistündigem Training, gefolgt vom Schutzdienstwettkampf. Ursprünglich waren noch FWPs und ZWPs geplant, die aber vertagt werden mussten, da der Andrang der Starter für ein (in der Regel eher beschauliches) Weihnachtsfreffen doch so hoch war, dass wir von morgens 10:00 Uhr, ohne Unterbrechungen, bis zur abendlichen Deadline volles Programm hatten. Wir haben es gerade noch ebenso (mit üblicher Verspätung) zum Abendessen, der eigentlichen Weihnachtsfeier geschafft.

Obwohl wir selbst noch einige gute Kandidaten im Stall gelassen hatten, war die Qualität der startenden Hunde, bei diesem harten Schutzhunde-Wettkampf doch sehr hoch, und kann wohl im Gros positiv bewertet werden. Die Starter kamen nicht nur aus dem gesamten Bundesgebiet angereist sondern, zum Teil aus den benachbarten europäischen Ländern, wie Holland, Belgien, Dänemark und England.

Die Jungendklasse war bereits sehr anspruchsvoll weshalb wir dementsprechend auch die Erwachsen und vor allem die Champion-Klasse ebenfalls sehr hart und schwierig gestaltet haben. Hier gab es Belastungen in bester ’AVD-Gold-Manier’.

Neben dem freien Training hatten wir 49 Hunde die zum Wettstreit gemeldet wurden.
Hier die jeweiligen Treppchen-Platzierungen der jeweiligen Klassen.

Jugend-Klasse

1. Platz: Brix de Tierruca (Xante de la Arena x Tinguaro de Ironbull)
2. Platz: Quantos (Clintjens)
3. Platz: O’Frieda de la Arena (Requisa de la Arena x Tinguaro de Ironbull)
3. Platz: Hell (Senne/X-Herder)

Erwachsen-Klasse

1. Platz: Bente von der Lönshütte (Malinois: Antik x Fun)
2. Platz: Raja de la Arena (Arnold von Baden x Elly Import de la Arena)
3. Platz: Cali de la Arena (Demonio de la Arena x Cobra de la Arena)

Champion-Klasse

1. Platz: Pohlmeyer’s Working Malinois ‘Mia’(Pohlmeyer/Malinois)
2. Platz: Amparo de Casa de Locos (Buaro la Guardia x Raja de la Arena)
3. Platz: A’Patrasch von der Lönshütte (Malinois: Antik x Fun)
3. Platz: Bang Bang von der Lönshütte (Malinois: Antik x Fun)

Neben vielen neuen Gesichtern war es sehr schön auch mal wieder eine paar der alten Gesichter zu sehen. Ich hoffe auf ein erfolgreiches und aktives Jahr 2016 für und mit unserem AVD e.V.

Bedanken möchten wir uns bei allen Teilnehmern dieses Weihnachts-Events, sowie bei der gesamten mellendorfer Ortsgruppe, allen helfenden Händen, den Richtern, den Figuranten, sowie den Planern dieses Events. Ein besonderer Dank geht auch hier noch einmal, an unseren ’Medi’ der nicht nur im Vorfeld, sondern auch aktiv zum gelingen dieser Veranstaltung maßgeblich beitrug..
Somit verbleiben wir mit besten Wünschen für ein besinnliches und heilbringendes Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr. Dann heißt es wieder Attacke für den AVD e.V. und alles was zählt: *Wesen*Gesundheit*Leistung*Typ*

Frohe Weihnachten

Arne Pohlmeyer
(AVD e.V.-Präsident)