AVD e.V. Sommer-Event 2014

AVD e.V.-Sommer-Event (Kurz-Bericht)

sommer avd 2014

Hier eine kurze Zusammenfassung der erstplatzierten Starter (Treppchenplatzierungen), sowie erfolgreichen Prüfungsteilnehmer.

Donnerstag, 14.08.2014, Zuchtwertprüfungen (ZWP)

Wir hatten 3 Teilnehmer für die zuchtrelevante Wesens- u. Charakterüberprüfung in der Stufe ZWP2 und 3 Teilnehmer in der absolut elitären Klasse ZWP3

Keiner der gemeldeten Hunde konnte die ZWP3 erfolgreich bestehen, bei allen gemeldeten Hunden musste aus Rücksichtnahme auf die Hunde abgebrochen werden. Die ZWP3 ist der weltweit härteste und strikteste Charaktertest den es für Schutz- / Gebrauchshunderassen gibt. Momentan gibt es nur zwei (lebende) Hunde die diese Prüfung erfolgreich absolviert haben. Insgesamt wurde diese Prüfungsstufe, in den letzten 16 Jahren, maximal 10 mal erfolgreich errungen.

Von den drei gemeldeten Hunde für die, ebenfalls schon harte, ZWP2 konnten folgende Hunde erfolgreich bestehen:

Binti de Casa de Locos (ZWP2) Bestizer A. Pohlmeyer
Tinguaro de Iron Bull (ZWP2) Besitzer A. Pohlmeyer

Samstag, 16.08.2014, ZWPs, Pokalkämpfe, Nachtübung

Zuchtwertptüfungen (ZWP)
Es wurden an diesem Tag noch 4 Hunde zur ZWP1 und ein Hund zur ZWP2 gemeldet. Von diesen 5 Startern konnten zwei erfolgreich abschließen.

ZWP1:
Guasa de la Arena
Aslan (Rackars Terrier)

Pokalkämpfe

’Control-Work’ (Gebrauchshunderassen)
1.Platz: Pohlmeyer’s Working Malinois: A’Patrasch von der Lönshütte
2.Platz: Odin (Rolle)
3.Platz: Debby vom Herrenberger Schloss

’Control-Work’ (Nicht Gebrauchshunderassen)
1. Platz: Gambler
2. Platz: Roxy
2. Platz: Khan
3. Platz: Stella

‘Schönster Langer Gang’
1. Platz: Pohlmeyer’s Working Malinois: Bang Bang von der Lönshütte
2. Platz: Xante de la Arena
2. Platz: Debbie von Herrenber Schloss
3. Platz: Odin (Rolle)

’Ring-Face-Attack’
1. Platz: Pohlmeyer’s Working Malinois: Antik von den brennenden Herzen
2. Platz: Raupe
3. Platz: Binti de Casa de Locos

Nachtübungs-Wettkampf:

Junghundklasse:
1. Platz: Harry (Pohlmeyer)
2. Platz: Nikita (Wilson)
3. Platz: Nos (Birnstiel)

Bronzeklasse:
1. Platz: El Patron’s Aurora
2. Platz: Pohlmeyer’s Working Malinois: ’Mia’
3. Platz: Nala (Henstra)

Silberklasse:
1. Platz: Pohlmeyer’s Working Malinois: Antik von den brennenden Herzen
2. Platz: Raupe
3. Platz: Pohlmeyer’s Working Malinois: A’Patrasch von der Lönshütte

Goldklasse
1. Platz: Debbie von Herrenber Schloss
1. Platz: Khan (Griffiths)
2. Platz: Don Quijote de la Arena
3. Platz: Yacanto de la Arena